MPA Flashlight
Unbenanntes Dokument

Realisierte Projekte

New Yorker - Experience Braunschweig

Für die Drehaufnahmen zum Imagetrailer "Braunschweig Experience" setzten wir einen DJ Counter auf dem Dach des Modekonzerns "New Yorker" in Szene. Neben ACL Sätzen, Blindern und Nebelmaschinen kamen auch mehrere Spacecannons zum Einsatz, die die Firmenzentrale für die Heli-Aufnahmen einrahmten.

MPA Flashlight - New Yorker Experience Braunschweig MPA Flashlight - New Yorker Experience Braunschweig

Oldenburger Tanztage 2011 - "Eleven up"

"Eleven Up" hieß die Videoinstallation, die während der Oldenburger Tanztage 2011 auf 11 Hauswänden in der Oldenburger Innenstadt zusehen war. Andreas Etter hatte zusammen mit den 11 Tänzerinnen und Tänzern der Oldenburger Tanzcompagnie kurze persönliche Bewegungsportraits gestaltet, die mit Einbruch der Dunkelheit auf die Fassaden projeziert wurden.

MPA Flashlight realisierte die Videoinstallationen u.a. mit 11 Sanyo Projektoren (2.000 - 6.000 Ansi Lumen), MacMinis als programmierte Zuspieler, sowie mehreren DVD-Playern.

Video und Konzept:
Andreas Etter in Zusammenarbeit mit den Tänzerinnen und Tänzern

Tanz: Felix Berner, Roni Brandstater, Pin-Chieh Chen, Allessandra Corti, Gili Goverman, Rober Gómez, Vivienne Hötger, Frank Koenen, Cordelia Lange, Sasha Pavic und Taneli Törmä

MPA Flashlight - Tanztage 2011 MPA Flashlight - Tanztage 2011 MPA Flashlight - Tanztage 2011

EWE Baskets - Deutscher Basketball Meister 2009

Seit über 10 Jahren unterstützen wir die EWE Baskets (zuvor OTB Basketball) in allen technischen Angelegenheiten. Das Entertainment- und Showprogramm ist mit den Jahren weiterentwickelt worden und sucht in der Region inzwischen seinesgleichen. Im Jahr 2009 krönten die Baskets die professionelle Arbeit der letzten Jahre mit dem Sieg der Deutschen Basketball Meisterschaft.

MPA Flashlight - EWE Baskets MPA Flashlight - EWE Baskets
MPA Flashlight - EWE Baskets MPA Flashlight - EWE Baskets

Oldenbora Festival

Jedes Jahr zu Pfingsten findet in Oldenburg das DJ Festival Oldenbora statt. "Tagsüber feiern wie auf Ibiza" lautet das Motto der Veranstaltung, die 2011 mit mehreren Tausend Gästen ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte.

MPA Flashlight - Oldenbora MPA Flashlight - Oldenbora
MPA Flashlight - Oldenbora MPA Flashlight - Oldenbora

Oldenburger WM Fan Arena

Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 fanden in Südafrika an 9 Spielorten die Spiele zur Fußball WM statt. Auch Oldenburg war „Spielort“ der WM 2010 und verbreitete internationales Fußballfeeling hautnah. Auf dem Freigelände der Weser-Ems Halle wurde ein Fußballspektakel der besonderen Art veranstaltet.

MPA Flashlight - WM Fan Arena MPA Flashlight - WM Fan Arena
MPA Flashlight - WM Fan Arena MPA Flashlight - WM Fan Arena
MPA Flashlight - WM Fan Arena MPA Flashlight - WM Fan Arena
MPA Flashlight - WM Fan Arena MPA Flashlight - WM Fan Arena

Geschäftsführer: M. Wulf  © 2012  IMPRESSUM